Donnerstag, 28.03.2024 15:02 Uhr

360 Millionen Christen werden weltweit verfolgt

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Peking/Neu Delhi/Asmara/Berlin, 26.03.2023, 18:54 Uhr
Kommentar: +++ Politik +++ Bericht 6613x gelesen
Chinese horrors and persecutions of the Christians
Chinese horrors and persecutions of the Christians  Bild: Internet Archive Book Images, No restrictions, via Wikimedia Commons

Peking/Neu Delhi/Asmara/Berlin [ENA] Während die woken linken politische Kreise immer nur an Verfolgung von Menschen anderen Glaubens erinnern und deren Aufnahme einfordern werden weltweit laut "Open Doors" auch 360 Millionen Christen verfolgt, diskriminiert, unterdrückt, verhaftet und ermordet. Darüber schweigt Olaf Scholz.

China verfolgt Christen, schließt christliche Kirchen, reißt diese ab und verfolgt auch online den christlichen Glauben - für Olaf Scholz kein Problem bei der Ausweitung seiner Wirtschaftsbeziehungen mit China. Über das Thema Glauben und Schutz von Minderheiten in China will er anscheinend nicht reden, wenn er sich mit Präsident Xi Jinping trifft um neue Verträge abzuschließen.

Open Doors schlägt seit Jahren Alarm! Bekenntnisfreiheit und Minderheitenschutz im Rahmen internationaler Verträge einfordern! Aber auch in Indien sieht es nicht besser aus, hier werden per Gesetz willkürlich Christen verhaftet, für Olaf Scholz kein Problem und 8 Milliarden Euro Wirtschaftshilfe werden zugesagt, denn laut Scholz soll Indien das neue China für Deutschland werden.

Die Themen Flucht und Verfolgung nehmen in Politik und Medien eine prominente Rolle ein, wenn es um Menschen anderer Religionen geht, weit weniger prominent ist dabei die Tatsache, dass derzeit weltweit etwa 360 Millionen Christen wegen ihrer Religion verfolgt werden, wie aus dem offiziellen Weltverfolgungs-Index hervorgeht. Über 5.600 Christen wurden ermordet - Christen in mehr als 70 Ländern bedroht, verfolgt oder diskriminiert.

Von 50 Ländern des Weltverfolgungs-Index befinden sich 13 in Subsahara-Afrika. 63% christliche Einwohner in Eritrea - Platz 4 der weltweit verfolgten Christen. Unterdrückung christlicher Flüchtlinge in Deutschland! Hierzulande werden christliche Flüchtlinge meist von muslimischen Flüchtlingen in Erstaufnahmeeinrichtungen unterdrückt. Statt woke Regenbogenfahne zu schwenken besser Wahrung von grundlegenden Rechten einfordern!

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.